Kinderhaus Schatzkiste

Das Kinderhaus Schatzkiste arbeitet nach einem „offenen Konzept“. Das heißt, die Kinder haben eine feste Gruppe, auch Stammgruppe genannt, zu der sie sich zugehörig fühlen. Im Tagesablauf können die Kinder weitestgehend selbstständig entscheiden, wo sie wann mit wem spielen. Immer wieder treffen sich die Stammgruppen zu gemeinsamen Kreisen, in denen das Gruppengefühl aufgebaut und gestärkt wird.

Das Kinderhaus wurde im November 2006 eröffnet und bietet Kindern durch seine Architektur eine helle und freundliche Atmosphäre. Wir verfügen über verschiedene, kindgerechte Räumlichkeiten: Bistro, Forscher- und Experimentierraum, Bibliothek, Bau- und Kostruktionsraum, Ruheoase und Malatelier. Weiterhin können die Kinder in dem großzügigen Bewegungsraum, auf der Dachterrasse und im Garten spielen. Für die kleineren Kinder, die mittags eine Schlummerpause benötigen, haben wir einen Schlafraum eingerichtet.

Leitung: Andrea Bernhardt & Andrea Koch

Stellvertretende Leitung: Annabel Gunkelmann

Adresse: Rubinweg 2, 64287 Darmstadt

E-Mail: kinderhaus.schatzkiste.darmstadt@ekhn.de

Öffnungszeiten: Montags bis freitags 7 bis 17 Uhr.